Civilization 6 – Quellcode gibt Hinweise auf Team-Multiplayer

0
288
Civilization 6
- Advertisement Article Top Ad -

Wird es einen Team-Multiplayer Modus in Civilization 6 geben? Die Hoffnung darauf wird zumindest durch einen neuen Fund in den Quelldateien geweckt. Dort versteckt lässt sich der Team-Multiplayer Modus sogar einschalten und tatsächlich auch spielen, naja zumindest teilweise. Fehler und technische Probleme geben einen deutlichen Hinweis, dass die Aktivierung kein guter Gedanke ist.

Wer den Modus allerdings aus Neugierde ausprobieren möchte, der kann das mit einem einfachen Handgriff tun. In der StagingRoom.lua Datei, die unter „Steam\steamapps\common\Sid Meier’s Civilization VI\Base\Assets\UI\FrontEnd\Multiplayer\StagingRoom.lua“ gefunden werden kann. Muss lediglich die Zeile 1134 abgeändert werden. Hier wird die Einstellung auf „true“ statt auf „false“ gesetzt.

Ob der Quelltext übrigens noch ein Überbleibsel aus früheren Plänen der Entwickler oder eine Vorbereitung auf künftige DLCs von Civilization 6 ist, lässt sich nicht sagen. Publisher 2K Games gibt sich ausweichend. Man unterstütze im Moment das Team-Multiplayer Feature in Civilization 6 nicht, ließen die Verantwortlichen verbreiten. Eine konkrete Absage klingt allerdings anders, so ist es durchaus plausibel und logisch, wenn die Hoffnung auf ein Team-Multiplayer Feature weiter vorhanden ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here