Cyberpunk 2077 – Anforderungen für PC-Systeme bekanntgegeben

0
71
Cyberpunk 2077
- Advertisement Article Top Ad -

Für alle Zocker die planen Cyberpunk 2077 auf ihren heimischen Daddelkiste (kurz PC) spielen müssen wird es nun spannend. Das Entwicklerstudio CD Projekt Red hat nun nämlich – wenn gleich eingeschränkt – die Systemanforderungen für den PC veröffentlich, die Anforderungen gelten nur für eine FHD-Auflösung (1080p / 1.920 x 1.080).

Wer befürchtete seine Kisten aufmotzen zu müssen der darf nun erstmal aufatmen, die Anforderungen sind recht „human“, ein halbwegs modernes System wird mit dem kommenden Cyberpunk 2077 keine Probleme haben.

So reicht schon locker ein rund 8 Jahre alter Intel Core i5-3570K CPU. Aber auch bei detaillierteren Gamefeeling sind die Anforderungen an die Hardware moderat.

Wirklich spannend wird es wohl eher bei den Systemanforderungen ab 1080p beziehungsweise mit der Raytracing-Technologie. Was der heimische PC dann unter der Haube haben muss haben die Entwickler derzeit noch nicht verraten, aber mit Sicherheit wird dies keine leichte Kost werden und eurer Hardware viel abverlangen.

Cyberpunk 2077 – FHD-Systemanforderungen für PC

Minimale PC-Systemvoraussetzungen (Niedrige Details, 1080p)

  • Windows 7 (64 Bit) mit DirectX 12
  • AMD FX-8310 oder Intel Core i5-3570K
  • AMD Radeon RX 470 oder Nvidia Geforce GTX 780 (3 GByte)
  • 8 GByte Arbeitsspeicher
  • 70 GByte auf Festplatte (SSD empfohlen)

Empfohlene PC-Systemvoraussetzungen (Hohe Details, 1080p)

  • Windows 10 (64 Bit) mit DirectX 12
  • AMD Ryzen 3 3200G oder Intel Core i7-4790K
  • AMD Radeon R9 Fury oder Nvidia Geforce GTX 1060 (6 GByte)
  • 12 GByte Arbeitsspeicher
  • 70 GByte auf SSD