Cyberpunk 2077 – Companions und mehr

In einem Interview haben die Entwickler von Cyberpunk 2077 einige interessante Fragen beantwortet und zeigen somit die Tiefe des Rollenspiels. Fans dürfen sich unter anderem auf Companions freuen. Auch über das Klassensystem wurde gesprochen.

0
290
Cyberpunk 2077
- Advertisement Article Top Ad -

Was erwartet uns bei Cyberpunk 2077? Nach der Vorstellung auf der E3 waren die Gemüter noch etwas gespalten. Vor allem die Tatsache, dass man teilweise auch aus der Ego-Perspektive spielen wird, kam nicht bei jedem gut an. Langsam aber sicher werden jedoch weitere Details zu dem neuem RPG aus dem Hause CD Projekt RED bekannt. So haben sich die Entwickler jüngst in einem Interview einigen Fragen gestellt und dabei Interessantes verraten.

Laut Max Pear, einem der Leveldesigner, mussten sich die Entwickler sehr eng an die Regelvorlage von Erfinder Mike Pondsmith halten. Dieser unterstützte die Arbeiten jedoch und stellte sicher, dass sich an die Vorlage hielt. Dennoch, einige künstlerische Freiheiten konnten sich die Entwickler erlauben und nahmen diese Möglichkeiten auch wahr. Die Regelvorlage ist übrigens auch der Grund, warum man seinen eigenen Charakter erstellen wird und nicht auf einen vorgegebenen Avatar bauen muss.

Des Weiteren werden die Klassen zwar wie angekündigt mit Solo, Techie und Netrunner ein Dreigestirn bilden, doch wird man als Spieler auch andere Fähigkeiten dazulernen können. Hier sollen die Grenzen eher fließend gestaltet sein, so dass am Ende ein relativ individueller Klassenmix herauskommt.

Obwohl Cyberpunk 2077 ein Solo-Spiel sein wird, ist man dennoch nicht immer alleine. Denn Companions werden die Fans ebenfalls an die Seite gestellt bekommen. Diese NPCs werden den Hauptcharakter dann ab und zu begleiten. Wer außerdem dachte, dass Fahrzeuge einfach nur zum Transport gut sind, der irrt. Denn die Entwickler versprechen auch einige actiongeladene Schießereien aus dem fahrenden Wagen.

Die Welt des neuen RPG’s verspricht also durchaus spannend zu werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here