Cyberpunk 2077 – Entwickler mit weiteren Projekten beschäftigt

Entwickler CD Projekt RED arbeitet nicht nur an Cyberpunk 2077. Auch weitere Projekte sind im Moment noch in der Mache, eines davon könnte durchaus ein Spiel im Witcher Universum sein. Zumindest könnte man einige Aussagen von Adam Kicinski so deuten.

0
343
Cyberpunk 2077
- Advertisement Article Top Ad -

Es ist bereits seit längerer Zeit bekannt, dass CD Projekt RED kein kleines Studio mehr ist. Die polnischen Entwickler haben sich mit den Spielen aus der Reihe The Witcher ein festes Standbein in der Spielebranche geschaffen. Jetzt allerdings hat sich das Team mit Cyberpunk 2077 einer neuen Franchise zugewendet. Das wiederum bedeutet jedoch nicht, dass der Hexer in Vergessenheit geraten wird.

Zwar ist die Geschichte rund um Geralt vorbei, doch das Universum des Hexers bietet viele weitere Möglichkeiten, um Geschichte zu erzählen. Dieses bestätigte noch einmal CEO Adam Kicinski in einem Interview. Gleichzeitig unterstrich Kicinski noch einmal, dass die Entwickler bereits an weiteren Projekten arbeiten. Somit ist Cyberpunk 2077 nicht das einzige Spiel, an dem hinter den Türen des Studios gewerkelt wird.

Zwar bestätigte Kicinski nicht direkt, dass ein neues The Witcher Spiel in der Mache ist, doch mit der Aussage, dass die Reihe immer noch einen zentralen Punkt in der Welt des Studios einnimmt, weckte er doch die Hoffnung. Dürfen wir uns also auf ein neues Witcher Spiel freuen? Das wohl auf jeden Fall, doch wann es veröffentlicht wird, das kann man an dieser Stelle noch nicht sagen. Hier ist also Geduld gefragt, denn zunächst muss eine andere Franchise beweisen, dass sie ein wahrer Erfolg sein wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here