Dark Souls – so erfolgreich ist die Reihe

0
157
Dark Souls
- Advertisement Article Top Ad -

Nahezu jeder hat wohl schon von der „Dark Souls“-Reihe von From Software gehört, und nicht wenige davon haben sich bereits ihre Zähne an den teils harten Endgegnern der Spiele ausgebissen.

Seit 2011 ist die Serie nun erhältlich, die Nachfolgerin von Demon’s Souls, die 2009 veröffentlicht wurde und damals noch weitgehend unbemerkt war. Dark Souls 2 folgte 2014 und der dritte Teil 2016. Gleichzeitig konnte das Entwicklungsstudio mit den Titeln Bloodborne und Sekiro: Shadows Die Twice abräumen und mit den Seelen-ähnlichen Spielen sogar ein eigenes Genre schaffen.

Wie erfolgreich ist die Dark Souls-Reihe?

Allerdings hat sich From Software damit lediglich einen Namen gemacht oder war es auch ein kommerzieller Erfolg? Das letztgenannte ist durchaus der Fall. In einem Tweet informieren die Entwickler, dass sich die Serie inzwischen 27 Millionen Mal verkauft hat, alleine Dark Souls 3 erzielt über 10 Millionen verkaufte Exemplare.

Nicht übel und ein Ende ist nicht in Sicht, denn die Fans lauern bereits auf weitere Spiele des Studios. Derzeit arbeitet From Software an Elden Ring, einem weiteren Action-Rollenspiel, das in Zusammenarbeit mit dem Autor George R. R. Martin (Game of Thrones) entwickelt wird.