Day Z – Beta und finaler Release für 2018 geplant

Obwohl man sich bereits in die virtuelle Welt von DayZ mischen kann, ist das Spiel im Moment noch in der Alpha-Phase. Eine Beta wird in diesem Jahr nicht zu erwarten sein. Das hat Entwickler Bohemia Interactive verraten. Für 2018 sind die Pläne des Studios jedoch ehrgeizig, denn im Verlauf des nächsten Jahres soll sowohl die Beta, als auch der finale Release erfolgen.

0
418
DayZ
- Advertisement Article Top Ad -

Das Jahr 2017 wird für die Fans von DayZ wohl keine großen Neuerungen mehr bringen, denn das Spiel wird die erhoffte Beta-Phase dann doch noch nicht betreten. Seit 2013 ist der Arma-2-Mod in der Alpha-Phase und wird es erst einmal wohl bleiben.

Im Jahr 2018 möchten die Entwickler die Beta einläuten, dieses Mal jedoch wirklich. Eine weitere Verzögerung soll es laut dem zuständigen Team nicht mehr geben. Auch sollen im Verlauf des Jahres die Konsolenversionen veröffentlicht werden. Man habe aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt, erklärte Lead-Producer Eugen Harton.

Noch vor Ende 2018 möchten die Entwickler dann tatsächlich Nägel mit Köpfen machen und die Version 1.0 aufspielen. DayZ wird somit dann seinen finalen Release erhalten. Während der Beta-Phase werden demnach diverse neue Inhalte nach und nach veröffentlicht. Den Plänen nach soll eine komplette Plattform entstehen, an der die Spieler durch Mods mitwirken können. So soll das gesamte „Ökosystem“ im Laufe der Zeit von den Spielern verändert werden. Während der Beta möchten die Entwickler deshalb keine neuen Gameplay-Features hinzufügen. Lediglich Waffen, Autos oder auch Umgebung werden seitens Bohemia Interactive veröffentlicht.