DayZ – Hacker stehlen Benutzerdaten der Foren

0
512
DayZ
- Advertisement Article Top Ad -

Wer im Moment eine E-Mail von Bohemia Interactive erhält, in der er gebeten wird sein Passwort für die DayZ Foren zu ändern, sollte dieser Bitte schnellstmöglich nachgehen. Auch diejenigen, die bisher keine Email erhalten haben und auf den Foren registriert sind sollten diese Maßnahme ergreifen.

Nötig wird dieser Schritt durch eine Sicherheitslücke auf den Foren von DayZ, diese konnte jüngst von Hackern zum Stehlen aller Nutzerdaten verwendet werden. Wie Entwickler Bohemia Interactive offiziell mitteilte, konnten die Hacker somit Email, Passwörter und Benutzernamen der Fans einsehen und ihrer habhaft werden. Kritisch wird es vor allem, wenn diese Daten auch mit den Accountdaten des Clients übereinstimmen. Zwar beteuert der Entwickler, dass zumindest die Passwörter in einer verschlüsselten Form heruntergeladen wurden und somit den Hackern nicht als Klartext zur Verfügung stehen, die Gefahr für die DayZ Konten ist jedoch trotzdem groß.

Das Unternehmen entschuldigte sich inzwischen auch für die aufgekommene Sicherheitslücke und möchte nun Maßnahmen zur Schließung dieser ergreifen. Ein neues Login-System für die Foren soll hierbei Abhilfe schaffen. Ob dieses dann wirklich sicher ist, wird sich zeigen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here