DayZ – Neuer Status Report der Entwickler gibt Ausblick auf künftige Features

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DayZ
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Mehrmals im Monat geben die Entwickler aus dem Hause Bohemian Interactive einen Status Report zu den momentanen und künftigen Arbeiten an DayZ. In dem letzten Bericht ging es vor allem um die Überarbeitung des Renderers. Obwohl einiges schon in der letzten, experimentellen Version 0.59 verbaut wurde, wird noch weiter am Grafik-Renderer gefeilt.

Doch auch diverse Fehler sollen in der finalen Version von Patch 0.59 behoben werden. Auf der Liste der Entwickler sind unter anderem Dual-Core-Bugs, die Verbesserung der Server-Performance, die Abschaffung seltsam erstarrter Leichen und der asynchronen Spielerpositionen.

Auch neue Animationen wurden im letzten DayZ Statusreport vorgestellt, so wird man sich ganz nach Art eines Sepuku mit der Mistgabel erstechen können. Der Sinn oder auch Unsinn solcher Animationen, spaltet übrigens bereits auch das Fanlager des Survival-Titels.

Alle Änderungen im Einzelnen haben wir für euch im folgenden angehängt:

Renderer

Completed

– Post Processes
– HDR

Current Focus

– Multithreaded Optimizations
– Ocean/Ponds Rendering
– New UI changes to support DX 11

Physics

Completed in November

– Helicopter Support
– Small Object Interaction

Current Focus

– New Character Controller support

Next Up

– Physical Doors support
– Manipulating bodies (Dead/Unconscious)

Animation System/Player Controller

Completed Recently

– Improved Handling of Animation Events
– Animation Groups/Sets

Current Focus

– Improved Animation Graph Nodes
– Adding Subgraphs/Conditional Nodes
– Polishing Animation Graph for Player
– Implementing User Actions (Drinking, Eating, Medical)
– Adding Gestures to new Sys

Next Up

– Inverse IK for Feet/Hands
– Sync of Animation Loops
– Rewrite of functionality for additive and override animations
– Improving Vehicles w/ Additional Animations (Turning, Reacting to Speed, etc

 

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