Dead Rising 3 – PC Version mit technischen Problemen

0
173
- Advertisement Article Top Ad -

Der dritte Teil des Zombie-Action Spiels Dead Rising sorgt zur Zeit für Frustrationen bei allen PC-Liebhabern. Spieler berichten von Abstürzen bereits nach dem ersten Ladebildschirm, der Entwickler reagiert mit halbherzigen Notfall-Workarounds.

Das Spiel? Eine Ehrung des Zombieklassikers „Dawn of the Dead“. Die Startprobleme? Schlimmer als jede Zombieapokalypse.

Seit Freitag dem 05.09. ist die Zombie-Action des Entwicklers Capcom für den PC erhältlich. Nur wenige Stunden später war das Steam-Forum voller empörter Spieler, die sich nicht nur über auftretende Fehlermeldungen aufregten. Nein! Sondern auch über die Tatsache dass sie das Spiel noch nicht einmal ohne Absturz starten können.

Die drei offiziellen Beiträge,die nur für genau diese Fälle geöffnet worden sind, platzen aus allen Nähten. Den Entwicklern stehen aktuell rund 128 Foren-Seiten mit 1920 Kommentaren voll mit Fehlerberichten entgegen.

Und womit antwortet das Entwicklerteam? Workarounds!

Doch selbst das Entwicklerteam scheint nicht mehr weiter zu wissen und weist an, das Ganze mit Umgehungen wie Downgrades des Grafiktreibers und Ähnlichem zu umgehen. Zumeist leider mit ausbleibenden Erfolg! Denn weiterhin berichten unzählige Spieler trotz der Notlösungen das Spiel nicht zum laufen bekommen.

„didnt work , we need a patch right now !!!!!!“

Ein Großteil der verzweifelnden Spieler fordert eine sofortige Überarbeitung und Behebung der Probleme.

Da kann man sich ja schon fast glücklich schätzen, dass Dead Rising 3 hierzulande “dank” der “USK” (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle), welche das Spiel auf den Index setze garnicht zu kaufen gibt. Immerhin bleibt uns so einige Enttäuschung und Ärger erspart.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here