Death Stranding – Kommt es auch für PlayStation 5?

Hideo Kojima's Death Stranding wird dieses Jahr für Furore auf der PS4 sorgen. Der Titel kann auch später für die Next-Gen-Plattform PS5 veröffentlicht werden.

0
55
Death Stranding
- Advertisement Article Top Ad -

Wie wir bereits seit einiger Zeit wissen, arbeitet Sony an der Next-Gen-Konsole PlayStation 5 sowie an den ersten Spiele für die Plattform. Bereits 2020 wird die nächste Generation der PlayStation auf den Markt kommen – so mutmaßt man zumindest. Hideo Kojimas mysteriöses Death Stranding gehört zwar nicht dazu, aber der für 2019 geplante Titel für PlayStation 4 könnte auch sehr gut erst für die PlayStation 5 umgesetzt werden.

Über diesen Fakt gibt es schon geraume Zeit Spekulationen. Ein neuer Hinweis vom offiziellen Twitter-Account von PlayStation Spanien feuert die Gerüchteküche weiter an. Dort hat man auf eine diesbezügliche Frage, mit der Aussage geantwortet, dass „Death Stranding für den Start nur für die Playstation 4 angekündigt ist“.

Es ist die Wortwahl, die viele Spieler im Netz glauben lässt, dass so auch die Entwicklung einer PlayStation 5-Variante mit verbessertem Design bereits erarbeitet wird. Denn eine ähnliche Fragen zu anderen Spielen wurden von offizieller Seite ganz anders beantwortet. In Bezug auf God of War sagte PlayStation Spanien zum Beispiel, dass das Action-Spiel „exklusiv für PlayStation 4 erscheint“.

Die Tatsache, dass sich Death Stranding nun auf die Startphase beschränkt und man den Tweet in der Zwischenzeit sogar gelöscht hat, gibt viel Raum für Spekulationen.

Death Stranding – kommt mehr als ein PlayStation 4 Release?

Vielleicht gibt es aber auch mehr als nur einen zusätzlichen Release für die Playstation 5. Denn Hideo Kojima hatte kürzlich Besuch von Jade Raymond. Dieser ist Head of Google Stadia Games and Entertainment und besuchte das Entwicklungsstudio. Daher gibt so manches Gerücht, dass der Titel auch für den Game-Streaming-Service Stadia von Google denkbar ist. Wir dürfen also gespannt sein!

Der Release von Death Stranding wird am 08. November 2019 für PlayStation 4 erfolgen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here