Diablo 3 – Version für Nintendo Switch kommt

Diablo 3 kommt auf die Nintendo Switch. Nach einer Reihe von Teasern, Gerüchten und Lecks hat Blizzard Entertainment dies offiziell bestätigt. Diablo 3: Eternal Collection - welches neben dem Basisspiel auch das Add-Ons Reaper of Souls und Rise of the Necromancer enthält, wird wohl noch dieses Jahr auf die Nintendo Konsole kommen.

0
296
Diablo 3 Eternal Collection
- Advertisement Article Top Ad -

Die legendäre Action-RPG-Serie von Blizzard wird im Herbst diesen Jahres in Form einer Diablo 3: Eternal Collection für Nintendo Switch erscheinen. Als umfangreichste Version des sich seit langem entwickelnden Titels, wird es in dieser Edition das erste Mal eine mobile Version geben, sodass die Spieler das Spiel der Serie auch unterwegs zocken können. Als erstes Blizzard-Spiel, das seit 15 Jahren auf einer Nintendo-Plattform veröffentlicht wird, ist die bevorstehende Veröffentlichung von Diablo 3 ein wichtiger Schritt für den Publisher.

Die Umsetzung von Diablo 3 auf der Konsole anstelle der PC-Version sei etwas ganz Anderes. Mit einem völlig neu gestalteten Steuerschema und einem zusätzlichen Ausweichmanöver für Charaktere, behält Diablo 3 auf Konsolen den Fokus auf schnelles und klassenorientiertes Action-RPG-Gameplay und präsentiert gleichzeitig eine andere Sichtweise auf den besonderen Kampfstil der Serie. Im Vergleich zu seinem PC-Gegenstück ist die Konsolenversion zwar weitaus zugänglicher, aber sie steht dem Original in nichts nach. Die Eternal Collection für Switch enthält alle bestehenden Inhalte des Spiels.

Inhalte der Diablo 3 Eternal Collection

  • Basisspiel
  • Reaper of Souls Erweiterung
  • Nekromanten Klasse
  • Season-Events

Mit der Eternal Collection für Nintendo Switch nutzt man alle Möglichkeiten der Konsole und behält gleichzeitig die Aspekte des Diablo-Erlebnisses bei. Das Spiel läuft mit 60 FPS, sowohl angedockt als auch abgedockt. Die Auflösung beginnt bei 720p im Handheld-Modus und 960p im angedockten Zustand.

Eines der interessantesten Features der Eternal Collection ist das Drop-in-Coop-Spiel über LAN, ohne dass eine Online-Verbindung erforderlich ist. Spieler, die ihre eigenen Geräte in der Nähe haben oder einen einzelnen Switch mit Joy-Cons und Controllern ausspielen, können sich mit anderen synchronisieren und sofort in die Spiele einsteigen. All jene die in der Nähe keine Diablo 3 Mitspieler finden können selbstverständlich über das Battle.net zusammen mit Freunden spielen.

Die Eternal Collection sieht nicht danach aus, die Dinge neu zu erfinden, und es ist weitgehend das, was man von einem Switch-Port erwarten kann, es schaut aber gut danach aus, dass man bei der Entwicklung auf die Stärken der Konsole eingegangen ist. Leider gibt es derzeit noch keinen Release-Termin für die Diablo 3 Nintendo Switch Edition. Es ist jedoch davon auszugehen, dass dies sehr wohl noch zum Jahresende denkbar ist. Immerhin steht das Weihnachtsgeschäft bevor.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here