Diablo IV – Blizzard präsentiert „Die Jägerin“

0
69
- Advertisement Article Top Ad -

Bei Blizzard gibt es nicht nur Neuigkeiten zu Diablo 2, beziehungsweise zu dessen Neuauflage, sondern man hatte auch etwas zu Diablo IV im Gepäck. Eines vorweg, es wurden keine genauen Release-Termine genannt. Diablo 2 erscheint im Jahr 2021, Diablo IV erscheint wohl nicht mehr in diesem Jahr.

Zum anderen kommt eine weitere Heldenklasse für Diablo IV – die Jägerin schließt sich dem Druiden, dem Barbaren und der Hexenmeisterin an. Diese vielseitige Heldin, mit Geschicklichkeit als Hauptattribut, ist mit Fähigkeiten im Nah- und Fernkampf sowie im Umgang mit Fallen und Schattenmagie jeder Herausforderung gewachsen, so Blizzard in der Bekanntmachung.

Spieler haben die Möglichkeit, fünf Regionen mit einzigartigen Landschaften und vielen gefährlichen neuen Gegnern zu erkunden – und dabei andere Spieler zu treffen. Während ihrer Reise durch die brennende Wüste von Kehjistan, die von Werwölfen verseuchten Wälder von Scosglen, die erbarmungslose Wildnis der Trockenen Steppe, die feindseligen Zerschmetterten Gipfel und die verdorbenen Sümpfe von Hawezar werden sich die Spieler der größten Bedrohung stellen, der Sanktuario je ausgesetzt war.

Fertigkeitsbäume in Diablo IV ermöglichen vielfältige Spielweise

Fertigkeitsbäume dienen der detaillierten Gestaltung des Charakters – in Diablo IV bekommen die Charaktere beim Stufenaufstieg Fertigkeitspunkte, die in eine breite Palette mächtiger passiver und aktiver Fertigkeiten in eben diesen Fertigkeitsbäumen investiert werden können. Der Spieler kann experimentieren, um die richtigen Builds für sich zu entdecken und seine Punkte unbegrenzt oft neu verteilen. Diese Entscheidungen haben starken Einfluss auf die Charaktere und sollen sich „sinnvoll“ anfühlen.

Aus diesem Grund sind die Kosten für das Umverteilen von Punkten anfangs sehr gering, erhöhen sich aber mit zunehmendem Level des Charakters. Die Spieler können jedoch auch primäre Attributspunkte in Stärke, Intelligenz, Geschicklichkeit und Willenskraft verteilen, wenn sie aufsteigen und stärker werden. Jeder Wert gibt einen offensiven Bonus sowie einen sekundären defensiven Bonus.