Diablo IV – kommt mit Cross-Play Unterstützung

0
36
Diablo IV
- Advertisement Article Top Ad -

Crossplay ist in der heutigen Zeit ein heißes Thema, denn Spieler wollen aktuelle Top-Titel mit ihren Freunden auf anderen Plattformen spielen. Insbesondere Sony war lange Zeit für das Thema verschlossen, ist inzwischen aber aufgeschlossen. Dennoch müssen auch die Entwickler, die Cross-Play aktiv in ihre Spiele integrieren wollen, in erster Linie mit einbezogen werden. Welche Pläne hat Blizzard für Diablo IV?

Die Antwort auf diese Frage ist sehr erfreulich, denn das neue Action-Rollenspiel als Titel mit dauerhaft notwendiger Internetverbindung wird auch mit Cross-Play-Funktionen ausgestattet. Dies ermöglicht es dir, im Mehrspieler-Modus mit Freunden auf einer anderen Konsole oder einem PC in einer Kooperation zu spielen oder euch in den PvP-Zonen zu messen.

Diablo IV Cross-Play kommt, wenn Zusammenarbeit klappt

Executive Producer Allen Adham sagte dem Telegraph: „Wir sind sehr gespannt auf das Cross-Play. Es gibt natürlich viele Aspekte, die wir mit den Anbietern klären müssen, aber es ist eindeutig unser Ziel, Cross-Play zu realisieren.“

Wenn also in Zusammenarbeit mit Sony und Microsoft alles reibungslos verläuft, kann man Diablo IV auf allen Plattformen spielen. Das neue Action-RPG ist für PC, Playstation 4 und Xbox One angekündigt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here