Elite: Dangerous – Beta zum Powerplay-Modus verschoben

0
327
- Advertisement Article Top Ad -

Eigentlich sollte die Testphase für den neuen Elite: Dangerous Spiel-Modus „Powerplay“ bereits am 20. Mai 2015 los gehen, doch dieser Termin wurde nicht eingehalten. Nun meldete sich der Entwickler Frontier Developments und kündigte einen neuen Termin für den Start der Beta-Phase an.

Demnach werden die Tests am 26. Mai 2015 starten. An ähnlichen Beta-Tests durften bisher Kickstarter-Backer, welche die Kampagne mit einem höheren Betrag unterstützt haben, und Käufer des Beta-Zugangs teilnehmen. Ob es dieses Mal genauso sein wird, wurde allerdings noch nicht veröffentlicht. Auch zur Dauer des Beta-Tests hat sich der Entwickler Frontier Developments noch nicht geäußert. Diese Informationen werden wohl in den nächsten Tagen oder beim Start der Beta-Phase folgen.

Im „Powerplay“-Modus stehen sich mehrere Fraktionen gegenüber, denen man sich als Spieler anschließen kann. vor allem das strategische Gameplay soll bei „Powerplay“ gefördert werden. Die Teams müssen verschiedene Aufgaben erledigen und können dabei auf Perks und Belohnungen hoffen. Handel und die Eroberung von Sonnensystem stehen hierbei auch auf dem Aufgabenzettel der Elite: Dangerous „Powerplayer“.