Elite: Dangerous – Termin zur Horizons-Beta bekannt

0
534
- Advertisement Article Top Ad -

Für die Weltraumsimulation Elite: Dangerous wird mit der Erweiterung Horizons eine neue Ära anbrechen. Fans des Titels dürfen dann erstmals auf Planeten landen und somit fremde Welten hautnah erkunden. Auch soll es im späteren Verlauf der Erweiterung möglich werden seinen eigenen Avatar zu verändern und diesem eine eigene Note zu verpassen. Des Weiteren dürfen sich Fans von Elite: Dangerous auf ein Multi-Crew Features freuen, welches mehreren Spielern das Fliegen eines Raumschiffs ermöglichen soll. Das Entwicklerteam möchte diese Inhalte jedoch erst nach und nach freischalten. Der Release soll deshalb in Etappen geschehen und bis Ende des Jahres 2016 hineinreichen.

Nicht verwunderlich ist es also, dass die Spieler von Elite: Dangerous im Moment der Beta von Horizons entgegenfiebern, doch bisher hatte diese noch keinen Starttermin. Das hat sich nun im Rahmen es Live-Streams von David Braben geändert. Dieser verkündete mit dem 24. November 2015 den Starttermin zur Beta der Erweiterung. Am Ende des Jahres soll dann der Release des ersten Teils von Horizons erfolgen.