Evolve – Umstellung auf Free2Play angekündigt

0
525
Evolve
- Advertisement Article Top Ad -

Was hat es mit dem Countdown auf der offiziellen Webseite von Evolve auf sich? Während die Welt rätselt ob es sich nicht um einen Nachfolger handelt oder eine weitere Erweiterung, könnte die Lösung sich bereits in einer Nachricht des Entwicklungsteams verstecken.

In einem offenen Brief an die Community enthüllte Turtle Rock Studios in der heutigen Nacht etwas Überraschendes. Der Shooter Evolve wird auf ein Free2Play System umgestellt.

Gut so überraschend ist die Entscheidung für manche Fans dann doch nicht, hatte Evolve doch in der Vergangenheit bei vielen Spielern Kritik hervorgerufen. Vor allem die DLC Politik des Entwickler hat vielen Fans nicht geschmeckt. Das Resultat waren fallende Nutzerzahlen. Dieses hat auch das Team hinter Evolve verstanden und möchte mit dem neuen Vorgehen alte Spieler zurückholen und neue dazu gewinnen.

Die Beta zu Evolve Free2Play soll noch im Laufe des heutigen Tages beginnen. Möglicherweise wäre dieses auch die Erklärung für den mysteriösen Countdown auf der Webseite. Dieser wird vielleicht zu Ende gehen, wenn die Beta tatsächlich ihre Pforten öffnet. In diesem Bereich dürfen wir also gespannt bleiben.

Neben der Free2Play Umwandlung von Evolve haben sich die Entwickler noch einige Verbesserungen und Umänderungen auf die Fahne geschrieben. So sollen alle Jäger noch einmal überarbeitet werden, damit die Teams nicht nur auf versierten und erfahrenen Fallenstellern basieren müssen. Außerdem werden die Karten und die UI überarbeitet und optimiert. Die allgemeine Stabilität und Performance soll noch einmal angeschraubt werden. Ein neues Tutorial und eine komplett überarbeitetes und neues Fortschrittssystem sollen die Spieler noch mehr motivieren. Abschließend stehen natürlich auch diverse Glitches und Bugs, sowie weitere Einstellungsoptionen auf dem Plan.

So wie es aussieht hat Turtle Rock Studios die Kritik der Spieler tatsächlich verinnerlicht, die Umstellung auf Free2Play scheint nicht einfach nur mit dem Umwerfen eine Schalters zu funktionieren, sondern soll auch Verbesserungen für das Spiel bereithalten.

Eine zusätzliche Ankündigung eines Nachfolgers auf Grund dieser Änderungen wohl erst einmal doch in die Ferne.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here