Fallout 76: Power Armor Edition bringt Ärger mit sich

Eine wahrhaftig "böse" Überraschung erwartet alle Käufer der Fallout 76 Power Armor Edition. Statt der versprochenen, hochwertigen Tasche aus Stoff, packte Bethesda nur eine Nylon-Plastiktasche der Edition bei.

0
59
Fallout 76
- Advertisement Article Top Ad -

Weiter geht es mit den schlechten Nachrichten von und für Bethesda, derzeit läuft es mit dem neuen Fallout 76 jedenfalls nicht rund. Alles begann mit den eher mittelmäßigen Wertungen wegen der zahlreichen Probleme. Dann folgte ein Preissturz des Titels, sodass Fallout 76 bereits wenige Tage nach Launch zum halben Preis angeboten wurde. Nun gibt es das nächste Problem.

Fallout 76 Power Armor Edition mit Nylontasche ausgeliefert

Stein des Anstoßes ist die rund 200 Euro teure Power Armor Edition des Titels. Sie umfasst neben einem Helm und weiteren Inhalten eine Tasche, die minderwertiger als zunächst beworben ausgeliefert wurde. „Grundsätzlich bekamen die Leute, die die Sammleredition gekauft haben, eine billige Nylontasche“, beschwert sich ein Reddit-User. Ein Bild der ausgelieferten Tasche seht ihr hier.

Eine andere Person schrieb auf Reddit. „In der Produktliste steht bis heute, dass es sich um eine Leinentasche handelt. Und sie sieht sogar völlig anders als das aus, was geliefert wurde.“ Inzwischen wurde der Produkteintrag im offiziellen Shop angepasst. Einen Vergleich der Beschreibungen findet ihr hier.

Versprochen wurde tatsächlich eine Canvas-Stofftasche im Fallout-Design. Bei mehreren anderen Händlern erfolgte die Anpassung Berichten zufolge noch nicht.

Bethesda meldet sich zu Wort

Auf verschiedenen Plattformen wurde der Verlauf von Kommunikation mit dem Support von Bethesda veröffentlicht. In einem Schreiben heißt es, dass die Verwendung von Nylon auf Lieferschwierigkeiten für bestimmte Materialien zurückzuführen sei. Diese Begründung lieferte Bethesda auch auf Twitter.

Allgamesdealta brachte wiederum das folgende Statement in den Umlauf: „Es tut uns leid, dass ihr mit der Tasche nicht zufrieden seid. Die Tasche, die in den Medien gezeigt wurde, war ein Prototyp, der zu teuer in der Herstellung war.“ Dieser Text soll vom Bethesda-Support stammen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here