Firewatch – Limitierte Retail-Edition innerhalb von Minuten vergriffen

0
903
Firewatch
- Advertisement Article Top Ad -

Der Release von Firewatch war Anfang des Jahres 2016 für den Indie Entwickler Campo Santo ein wahrer Erfolg. Auch heute noch mehren sich die positiven Reviews auf Steam und anderen digitalen Verkaufsseiten. Das jedoch war auch der Hacken bei dem Verkauf von Firewatch. Das Spiel war bisher nur als digitaler Download verfügbar.

Entwickler Campo Santo hat deshalb einigen Retail Fans eine Freude gemacht und insgesamt 7300 Retail Kopien für den weltweiten Verkauf erstellt. Die erste Verkaufsrunde fand bereits im Shop von Limited Run Games statt. Insgesamt 4800 Kopien wurden hier angeboten und waren nur wenige Minuten nach Start der Aktion auch wieder vergriffen und das obwohl pro Kunde nur ein Exemplar verkauft wurde.

Doch noch muss man seine Hoffnung auf ein Retail-Exemplar von Firewatch nicht vergraben. Am 16. Januar 2017 findet die zweite Verkaufsrunde statt. Hierzu solltet ihr jedoch den Online Store von Campo Santo besuchen. Ein weiterer Pferdefuß ist an der ganzen Sache allerdings noch zu finden, die Retail-Version ist nur für die PlayStation 4 erhältlich. Windows Nutzer schauen da leider in die Röhre.