Fortnite Cross-Over mit Netflix Serie bestätigt

Der seit langem erfolgreiche Titel Fortnite wird in diesem Jahr von einer weiteren Entertainment-Marke profitieren. Ganz nebenbei wurde auf der E3 2019 ein Crossover mit der populären Netflix-Serie "Stranger Things" angekündigt.

0
244
Fortnite X Stranger Things
- Advertisement Article Top Ad -

In der Vergangenheit hatte Netflix immer wieder betont, dass man einige seiner erfolgreichen Marken auch im Bereich der Videospiele stärker positionieren will. Interaktive Inhalte wie „Black Mirror: Bandersnatch“ oder „Minecraft: Story-Mode“ sollte dabei helfen. Aber die Anstrengungen werden nun auf andere Weise mit Fortnite vorangetrieben.

Auf der E3 2019 gab man bekannt, dass Netflix und der Spieleentwickler Epic Games eine Kooperation vereinbart haben. Demnächst – voraussichtlich zum Start der neuen Staffel von „Stranger Things“ beim Streaming-Dienst am 04. Juli 2019 – wird es einen Crossover zwischen Fortnite und der TV-Serie geben.

Fortnite X Stranger Things Thematik der Serie unbekannt

Welche Art von Inhalten man von Fortnite X Stranger Things zu erwarten hat, ist noch nicht bekannt. Der Erfolgstitel Battle Royal hat solche Kooperationen bereits mehrfach erhalten. Im vergangenen Jahr und im April dieses Jahres gab es Kooperationen mit Marvel rund um den Infinity Gauntlet sowie „Avengers: Endgame“.

Es ist selbstverständlich, dass wir euch über die bevorstehende Veranstaltung zu „Stranger Things“ auf dem Laufenden halten werden.