Fortnite – GeForce Now Version bringt Spiel zurück auf iOS Geräte

0
69
Fortnite GeForce Now
- Advertisement Article Top Ad -

Apple und Epic Games: Diese beiden Anbieter befinden sich im bekanntermaßen in Konflikt miteinander. Der Stein des Anstoßes ist und bleibt die Provision, die Apple von den Entwicklern erhält, wenn sie Apps und In-App-Artikel verkaufen. Epic Games wollte dies mit einem Trick für „Fortnite“ umgehen. Doch da hat man die Rechnung ohne den Wirt gemacht, nach einer Frist schaltete Apple das Spiel in die Zwangspause. Doch nun sollte das Spiel bald wieder auf Apple iOS zurückkehren – über Nvidias GeForce Now Spiele-Service. Dies gibt das Unternehmen auf der eigenen Webseite an.

Fortnite zukünftig mobile mit Safari / iOS per GeForce Now spielbar

Nach Angaben von Nvidia wird Epic Games eine Version von „Fortnite“ anbieten, die für die Touch-Eingabe über das Cloud-Gaming-Angebot GeForce Now angepasst ist. Diese wird dann über GeForce Now oder den Safari-Browser spielbar sein. Ein konkretes Startdatum haben Epic Games und Nvidia noch nicht bekannt gegeben. Gerüchte zu diesem Thema existieren bereits seit Wochen – wie man sehen kann, zurecht.