Fortnite – Wird die Weltkarte zerstört?

Nach dem Start der Rakete in Fortnite zeigen sich immer mehr Risse auf der Weltkarte. Einige der großen Wahrzeichen wurden bereits verschluckt. Zerfällt die virtuelle Welt wie wir sie kennen etwa?

0
442
Fortnite
- Advertisement Article Top Ad -

Große Aufregung herrscht zurzeit in dem Battle-Royale Ableger von Fortnite. Spätestens seit dem Start der mysteriösen Rakete, geschieht nämlich etwas sehr seltsames auf der Karte des Shooters.

Die Rakete startete nämlich wie erwartet, doch statt in den Himmel zu rasen und irgendwann irgendwo einzuschlagen, war die Reise der Rakete schnell beendet. Wie es scheint wird die Welt von Fortnite von einem Schild umspannt und eben dieser hat die Rakete aufgehalten. Was übrig blieb waren Risse im Schild und sogar auf der gesamten Karte.

Diese fressen sich nun augenscheinlich durch die Welt und verschlucken nach und nach wichtige Wahrzeichen. So ist bereits der Tomatenkopf von Tomato-Town und das Motel-Schild bei Loot Lake verschwinden. Dieses regt, wie zu erwarten große Spekulationen und Diskussionen in der Community an.

Während die einen von einer neuen Karte sprechen, verdichten sich laut den anderen die Hinweise auf Zeitanomalien.  So sollen sich auf den Rissen quasi Portale in eine andere Zeit öffnen und somit Orte aus vergangenen Zeiten erscheinen lassen.

So haben Dataminer bereits Gegenstände aus dem Wilden Westen und auch aus der Pharaonenzeit entdeckt.

Vor allem die Theorie rund um die Zeitanomalien scheint tatsächlich zu gewinnen. Denn wer genau hingeschaut hat, der hat den Tweet von Epic Chef Donald Mustard entdeckt. Dieser hat an sich einen unscheinbaren Satz gepostet: „Be excellent to each other“. Auf den ersten Blick ein Aufruf zum Fairplay, auf den zweiten Blick jedoch ein Zitat aus dem Film Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit.

Wir dürfen also gespannt bleiben, was Epic Games hinter verschlossen Türen bastelt. Immerhin vorab gab es zur Fortnite Season 5 keine genauen Leaks.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here