Guild Wars 2 Entwickler arbeiten an neuen Titel

0
43
Guild Wars 2
- Advertisement Article Top Ad -

In Zukunft möchte sich ArenaNet nicht mehr ewig auf Guild Wars 2 beschränken, sondern hat stattdessen die Arbeit an einem neuen Projekt in Angriff genommen. Laut einem neuen Bericht arbeiten die Männer an einem Fantasy-Action-Spiel für Konsolen, das bisher jedoch noch nicht offiziell angekündigt wurde.

Laut WccfTech sucht das Studio zurzeit einen neuen Art Director, der für einen „unangekündigten Third-Person-Fantasy-Action-Titel für Konsolen“ verantwortlich sein soll. Weitere Besonderheiten der Postition sind die Betreuung und Anleitung mehrerer anderer Artists sowie die Erfahrung mit der Unreal Engine 4, die auch die technische Basis des neuen Spiels verdeutlicht.

Besonders hervorzuheben ist in diesem Zusammenhang, dass es sich explizit um ein Konsolenspiel handeln wird. Warum ist das so? Guild Wars und Guild Wars 2 waren schon immer den PC-Spielern vorbehalten, und ArenaNet betritt in dieser Hinsicht neues Terrain. Nach fast zwei Jahrzehnten wird sich die Entwicklung nicht mehr nur auf den PC beschränken.

Konsolenversion von Guild Wars 2 oder doch was Neues?

In Anbetracht der Fantasieumgebung ist es möglich, dass das Projekt auch eine Konsolenversion von Guild Wars 2 sein könnte. Allerdings wird in der Stellenbeschreibung kein MMORPG erwähnt, und Guild Wars 2 ist auch kein Actionspiel. Außerdem setzt auch das Online-Rollenspiel für den PC auf eine eigene Engine und nicht auf die bereits erwähnte Unreal Engine 4.

ArenaNet wird daher vermutlich an einem völlig neuen Titel arbeiten. Wir werden euch auf dem Laufenden halten!