Guild Wars 2- Infos zum zweiten DLC

Entwickler ArenaNet hat nicht nur die neueste Episode von Guild Wars 2 veröffentlicht, sondern auch direkt das zweite Addon für den Titel angekündigt. Dieses soll bereits Ende des Jahres oder am Anfang des nächsten Jahres veröffentlicht werden.

0
837
Guild Wars 2
- Advertisement Article Top Ad -

Gerüchte rund um ein zweites Addon von Guild Wars 2 gab es bereits vor einigen Wochen. Entwickler ArenaNet hüllte sich dazu jedoch in Schweigen. Das ist allerdings mit der Veröffentlichung der neuesten und insgesamt fünften Episode der dritten Staffel vorbei.

Die Entwickler haben sich via Reddit einigen Fragen der Fans gestellt und auch die zweite Erweiterung für Guild Wars 2 bestätigt. Zwar wollten sich die Verantwortlichen immer noch nicht zu den Inhalten der Erweiterung äußern, aber immerhin gab es einen ungefähren Zeitplan zum Release. Demnach möchten die Verantwortlichen in etwa drei Monaten die sechste Episode der dritten Staffel veröffentlichen und diese somit abschließen. Danach werden sich die Entwickler völlig auf die Erweiterung konzentrieren und die letzten Schliffe vornehmen. Für den Release der zweiten Guild Wars 2 Erweiterung steht der Zeitraum von Ende des Jahres 2017 bis Anfang des Jahres 2018 im Raum.

Diese Angabe soll jedoch nicht als feste Zusage angesehen werden, je nach technischem Aufwand oder dem Aufkommen von Problemen kann sich der nämlich noch ändern.