Halo: Infinite Release 2020 mit Xbox Serie X?

0
165
Xbox Serie X Halo Infinite
- Advertisement Article Top Ad -

In 2020 wird der neue Ego-Shooter Halo: Infinite mit großer Wahrscheinlichkeit auf den Markt kommen. Dies hat Microsoft vor kurzem im News-Bereich der offiziellen Website noch einmal bekräftigt. Genaue Angaben zum Erscheinungsdatum liegen dort allerdings noch nicht vor. Allerdings wird das Actionspiel offenbar für den Start der neuen Xbox Serie X im Weihnachtsgeschäft 2020 passend sein. So liegt natürlich auf der Hand, dass der Ego-Shooter auch für die Xbox One X veröffentlicht wird.

Zudem erklärt Microsoft dort noch einmal, welche wichtige Rolle die Abwärtskompatibilität für Xbox-Konsolen in Zukunft spielen wird. Konkret heißt es:

„Basierend auf unserem Kompatibilitätsversprechen investieren wir mit der Xbox Serie X auch in kundenfreundliche Möglichkeiten, Spiele über Generationen hinweg zu besitzen. Beginnend mit unseren ersten Party-Spielen, einschließlich Halo: Infinite m Jahr 2020, setzen wir uns dafür ein, dass die Spiele der Xbox Game Studios generationenübergreifende Ansprüche unterstützen und sowohl Erfolge als auch Save Games über mehrere Geräte hinweg teilen können“.

Wird Halo: Infinite den Auftakt der Xbox Serie X Spiele sein?

Microsoft beabsichtigt, im Laufe des nächsten Jahres weitere Details dazu bekannt zu geben. Dazu gehören sicherlich ein konkretes Veröffentlichungsdatum für die Xbox Serie X und deren Verkaufspreis. Übrigens gehen Analysten derzeit davon aus, dass dieser voraussichtlich nicht unter der 400-Dollar-Marke liegen wird. Microsoft schweigt sich in diesem Punkt aus.