Halo 6 – Wird auf jeden Fall auf PC erscheinen

Entwickler 343 Industries bekräftigte noch einmal die Aussage, dass Halo 6 für den PC erscheinen wird. Die Fans des Shooters, die keine Xbox One besitzen dürfen sich also beruhigt zurücklehnen.

0
120
Halo Infinity
- Advertisement Article Top Ad -

Bisher hatten die Gaming-PC Liebhaber die Qual der Wahl, Streams anschauen und den Möglichkeiten nachtrauern, oder doch lieber eine Xbox Konsole kaufen und sich damit dann in die Welt von Halo stürzen. Doch bei Halo 6 endet dieser Zwiespalt, denn endlich können dann auch die PC-Spieler mitmischen.

Bereits vor einiger Zeit wurde angedeutet, dass der neueste Teil der Shooter-Reihe für den PC erscheinen wird. Jetzt hat Entwickler 343 Industries diese Aussage noch einmal bestätigt.

In einem Blogpost, der sich eigentlich um das Thema unlizenzierte Mods drehte, hat das Team auch diese Aussage getroffen.

Der Blogpost wurde dann von Xbox Chef Phil Spencer auf Twitter geteilt. Dieser betonte noch einmal, dass man sehr begeistert von diesem neuen Weg sei.

Die Veröffentlichung von Halo 6 auf dem PC hat allerdings einen Haken, denn nur diejenigen, werden den Shooter spielen können, die auch Windows 10 installiert haben. Alle mit älteren Betriebssystemen werden also weiterhin in die Röhre schauen müssen.

Für Microsoft ist das jedoch sicherlich ein guter Marketingzug, um die Shooter Fans quasi auf den Pfad der Tugend zu bringen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here