Herr der Ringe Online – Klassik-Server heißbegehrt

Klassik-Server von MMORPG's sind derzeit "trendy", so starten nun auch die Entwickler des "Der Herr der Ringe Online" MMORPGs eine klassische Spielversion. Dieser scheint, ersten Eindrücken nach so gut bei der Community anzukommen, dass man bereits einen weiteren Server bereitstellen musste.

0
49
- Advertisement Article Top Ad -

Sie sind derzeit bei vielen MMORPG’s im Gespräch, die Vanilla-Server gerne auch Klassik-Server genannt. Damit gemeint sind Spielserver, auf denen die ursprüngliche Version eines MMORPG’s zugänglich ist. Auch Turbine, der Entwickler von Herr der Ringe Online stellt nun einen solchen Klassik-Server für seine Spielerschaft bereit. Seit dem 8. November können interessierte Abonennten auf dem Legendary-Server „Anor“, die klassische Variante des Online-Spiels rund um Mittelerde erneut erleben.

Scheinbar gab es auf diesen Legendary-Server einen solchen Ansturm, dass es neben lange Wartezeiten auch viele Lags gab. Die Entwickler reagieren aber glücklicherweise sehr schnell und stellten kurzerhand einen weiteren Server „Ithil“ bereit.

Herr der Ringe Online – Das sind die Legendary-Server

bei den Legendary-Server von Herr der Ringe Online handelt es sich nicht um typische klassische Server, denn auch ein paar neuere Features sind erhalten geblieben sind, die erst deutlich nach dem „klassichen“ Herr der Ringe Online rauskam.

  • Das Abenteuer des Spieler fängt wie vom damaligen Release an
  • Das Spielerlebnis auf dem Legendary-Server ist progressiv, das heißt, ihr werdet Stück für Stück durch die Inhalte geführt. Dem Spieler ist nicht direkt der komplette Content zugänglich.
  • Für ein Spielchen auf einem Legendary-Server ist ein aktives Abonemment erforderlich
  • Viele Bugs aus der ur-klassischen Version sind behoben, des Weiteren sind auch neuere Klassen und Völker spielbar

Im großen und ganzen kommen die neuen Legendary-Server bei der Spieler-Community sehr gut an. Einige Spieler, die Herr der Ringe Online den Rücken gekehrt hatten, kehren nun wieder zurück, um wieder das Spielgefühl wie damals zu erleben. Wenn gleich es natürlich auch verhaltene Kritik gibt, so geht manchen Veteran die neuen Klassen oder Völker oder das progressive Spielsystem zu weit.

Am Anfang des Artikels haben wir für euch den Launch-Trailer zu den Legendary-Server von Herr der Ringe Online eingefügt, wer also mal schnuppern möchte, nur zu.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here