Minecraft – Erhebt euch in die Lüfte

0
142
- Advertisement Article Top Ad -

Für die Baumeister in Minecraft wird es schon in Kürze ein neues Update geben, dieses wird das Fliegen in die virtuelle Klötzchenwelt implementieren. Zwar konnte man schon in der Vergangenheit in Minecraft fliegen, doch diese Fortbewegungsart war nur im Kreativmodus möglich.

Mit dem kommenden Update wird das Fliegen also auch in den Abenteuer-Modus Einzug halten. Möglich machen wird das ein spezieller Umhang, welcher sich während des Fluges zwei Schwingen gleich ausbreitet und den Avatar in die Lüfte von Minecraft erheben wird. Angekündigt wurde das Feature von Entwickler Jens Bergenstein via Twitter. Einen kleinen Dämpfer verpasste der Mojang-Mitarbeiter den Fans gleich mit, denn der versprochene Umhang wird leider nicht herstellbar sein.

Möchte man also Zeit beim Erkunden der Minecraftwelt sparen, muss man erst einmal Zeit investieren und sich auf die Suche nach dem neuen Flugumhang machen. Dieser wird nämlich irgendwo in der großen, weiten Welt versteckt sein. Für Konsolenbesitzer gibt es derweil noch eine schlechte Nachricht, der Umhang wird zunächst nur für die PC-Version von Minecraft verfügbar sein. Alle anderen Spielern müssen sich noch eine unbestimmte Zeit gedulden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here