Minecraft – Minigames für mehr Abwechslung

0
253
Minecraft
- Advertisement Article Top Ad -

Wenn man sich bisher mit seinen Freunden kleine Kämpfe in Minecraft liefern wollte, musste man dies ohne komplette Unterstützung der Entwickler tun. Hierbei musste man nicht nur einen geeigneten Ort suchen und diesen unter Umständen anpassen, sondern auch die Punkte selbst zählt. Doch das wird bereits im Juni 2016 der Vergangeneheit angehören, denn Microsoft veröffentlicht unter dem Namen „Battle“-Minigame eine Multiplayer-Arena für bis zu 4 Spieler.

Diejenigen, die eine Konsole besitzen dürfen jedoch als Einzige davon profitieren. Für PC-Besitzer ist diese Erweiterung noch nicht angekündigt worden.

In der Arena selbst, kann man Kisten, die Waffen beinhalten finden. Sammelt man diese ein, kann man sich direkt in den Kampf stürzen. Das Zählen der Punkte und die Bestimmung der Gewinner übernimmt das „Battle“-Game selbst. Das erste Karten-Pack für die Arena ist übrigens kostenlos, später sollen weitere Karten für 2,99 Euro pro Paket folgen.

Laut Microsoft wird „Battle“ nicht das letzte Minigame für Minecraft sein. Die Zukunft wird demnach reichlich Abwechslung von dem Baualltag mit sich bringen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here