Nintendo Switch – Patent für drahtlosen SNES-Controller

0
43
Nintendo Switch
- Advertisement Article Top Ad -

Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause Nintendo. Das Unternehmen hat bei der Federal Communications Commission (FCC) in den Vereinigten Staaten ein neues Patent für einen drahtlosen SNES-Controller eingereicht. Eine solche Registrierung ist für die Veröffentlichung in den USA erforderlich. Allerdings ist ein solches Gerät bisher noch nicht offiziell angekündigt. Des Weiteren gibt es wenige Informationen über die Registrierung selbst, sondern nur ein Bild von der Rückseite des Gamepads.

Dies ist ein mehrfacher Hinweis auf die bevorstehende Ankündigung von Super Nintendo-Spielen (SNES Games). Die Modellnummer bezeichnet zum einen die Kennung „HAC“, die für Zubehörteile im Zusammenhang mit der Nintendo Switch benutzt werden.

Zweitens hat Nintendo ein Doppelpack drahtloser NES-Controller exklusiv für NSO-Kunden auf den Markt gebracht, die für die mit dem Service verbundenen Spiele verwendet werden können. Diese können über eine Schiene über die Joy-Con Halterung an der Nintendo Switch geladen werden.

NES vs. SNES – Fan wollen SNES Games auf Nintendo Switch

Das könnte bedeuten, dass Nintendo eine bevorstehende Ankündigung plant, SNES-Klassiker in die Bibliothek der kostenlosen Spiele aufzunehmen. Seit der Einführung des Dienstes haben die Fans kritisiert, dass NES-Titel, die ihrer Meinung nach viel zu oft veröffentlicht wurden, immer noch im Rampenlicht stehen, während das SNES ein viel besser entwickeltes Portfolio hat. Darüber hinaus jährt sich in diesem Jahr der Start des Dienstes zum ersten Mal. Vielleicht lüftet Nintendo schon bald das Geheimnis was es mit den Controller auf sich hat.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here