Overwatch – Hinweise auf Anniversary Event und GotY-Edition

Der beliebte Shooter Overwatch steht kurz vor seinem ersten Geburtstag. Dataminer haben jetzt herausgefunden, dass Entwickler Blizzard Entertainment tatsächlich einen Event zu diesem Ereignis plant. Auch eine „Game of the Year Edition, kurz GotY, scheint in den Startlöchern zu stehen.

0
985
Overwatch
- Advertisement Article Top Ad -

Am 24. Mai 2016 wurde Overwatch offiziell veröffentlicht. Kein Wunder, dass sich die Fans zurzeit also fragen, ob Blizzard Entertainment zur Feier des einjährigen Jubiläums ein Event plant. Logisch wäre dieses durchaus, denn auch in anderen Spielen werden die Geburtstage der Titel gefeiert.

Ob es in Overwatch ein spezielles Event geben wird oder nicht das wollen jetzt Dataminer herausgefunden haben. Im offiziellen Xbox-Store wurden so Hinweise auf sogenannte Anniversary-Loot-Boxen gefunden. Diese können demnach bis zum 5. Juni 2017 von den Spielern verdient werden. Einen Hinweis auf einen Starttermin des Events haben die Dataminer indes nicht gefunden. Jedoch kann es nicht mehr allzu lange dauern, denn normalerweise dauern die Overwatch Events rund drei Wochen. Auch das Auftauchen der Daten im Xbox Store könnte dafür ein Hinweis sein.

Des Weiteren haben die Dataminer Einträge gefunden, die den Release einer GotY Edition vermuten lassen. Diese würde demnach das Hauptspiel, 10 Bonus Loot Boxen, Origins Skins für 5 Overwatch Helden, ein Baby Winston Haustier für World of Warcraft, Tracer für Heroes of the Storm und andere Goodies enthalten.

Bisher hat sich Blizzard Entertainment nicht zu diesen Gerüchten geäußert. Allerdings wurde auf die Nachfrage eines Users das Vorhandensein des Events sozusagen indirekt bestätigt. Ein Dementi sieht nämlich anders aus, doch seht selbst: