Overwatch – Neuer Meilenstein bei der Spielerzahl

Via Twitter hat Entwickler Blizzard Entertainment einen neuen Meilenstein für Overwatch enthüllt. Demnach stiegen die Spielerzahlen in den vergangenen Monaten um ganze 5 Millionen an. Somit kann der Shooter über 25 Millionen Spieler zählen.

0
515
Overwatch
- Advertisement Article Top Ad -

Es war quasi ein Experiment Blizzard Entertainment hat sich auf das Shooter-Feld gewagt und mit Overwatch sein Erstlingswerk veröffentlicht. Obwohl viele im Vorfeld eher skeptisch waren, hat der Release des Shooters das Gegenteil bewiesen.

Die Erfolgsstory von Overwatch ist an dieser Stelle jedoch nicht zu Ende. Laut Blizzard Entertainment wurde erneut ein Meilenstein bei den Spielerzahlen erreicht. Via Twitter teilte das Unternehmen mit, dass inzwischen über 25 Millionen Fans sich auf den Servern des Shooters tummeln.

Noch im Oktober 2016 waren es 20 Millionen Spieler, die sich in Overwatch einloggten. Einen Haken hat die genannte Zahl jedoch. Es lässt sich nicht feststellen, wie viele von diesen Fans noch tatsächlich aktiv sind. Blizzard Entertainment macht zu diesem Thema keine genauen Angaben.

Zurzeit lockt übrigens das „Jahr des Hahns“ Event die Spieler vor den Bildschirm und in den Shooter. Skins, Sprays und andere Event-Gegenstände lassen sich bei diesem zeitbegrenzten Event zur Feier des chinesischen Neujahrsfestes abstauben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here