Paladins: Battlegrounds – Gameplay und Infos zur Beta

Entwickler Hi-Rez Studios möchte auch etwas von dem Battle-Royale Kuchen abhaben und arbeitet derzeit an solch einem Modus für Paladins. Nun hat das Team das erste Gameplay im Rahmen Hi-Rez Expo 2018 gezeigt. Des Weiteren wird es eine Beta für Paladins: Battlegrounds geben. Auch hierzu dürfen wir uns über die ersten Details freuen.

0
409
- Advertisement Article Top Ad -

Was tut man wenn man einen Helden-Shooter entwickelt hat und dieser, trotz innovativer Ideen, nicht so recht zu einem Überflieger werden möchte? Richtig, man baut einen Battle-Royale Modus ein und hofft, dass die Fangemeinde dadurch schier explodiert. Schließlich ist das Genre im Moment das heiße Eisen im Feuer. Zumindest wenn man Bluehole Studio oder auch Epic Games hat. Jetzt möchte allerdings auch Hi-Rez Studios sein Glück versuchen und wirft deshalb Paladins: Battlegrounds ins Rennen.

Der Battle-Royale Modus wurde bereits vor einiger Zeit angekündigt, doch viele Informationen darüber erreichten uns nicht. Im Rahmen der Hi-Rez Expo 2018 wurde der Modus jetzt mit reichlich Gameplay-Material gezeigt.

In einem einstündigen Showmatch haben sich unter anderem auch die Studiochefs Erez Goren und Todd Harris ihr Können bewiesen und dabei reichlich Features ausgeplaudert.

So sollen rund 100 Spieler pro Match gegeneinander antreten können, hierzu mussten allerdings die Karten angepasst und erweitert werden. Diese sind nun insgesamt 300 Mal größer als die bisherigen Karten aus dem Helden-Shooter. Zudem sollen die Spieler sich auf Reittiere bewegen und legendäre Gegenstände abgreifen können. Diese werden von Zeppelinen auf die Karte geworfen.

Ein Beta-Test von Paladins: Battlegrounds soll übrigens bereits im ersten Quartal 2018 stattfinden. Die Entwickler möchten demnach bereits im Februar oder spätestens im März die Pforten für die Testphase öffnen.

Wir dürfen gespannt bleiben, ob auch dieser Versuch das Genre zu erobern gelingt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here