Pokémon Go – Hinweis auf 8. Generation gefunden?!

Ein Datenminer namens Chrales hat beim Durchwühlen des aktuellen Pokémon Go Codes ein Pokémon mit der Identifikationsnummer 891 gefunden. Ist die ein neues Pokémon der 8. Generation?!

0
433
Pokémon Go
- Advertisement Article Top Ad -

Datenminer, sie tun es regelmäßig und akribisch, den Code und Traffic von Programmen durchsuchen. Auch bei Pokémon Go gibt es einige dieser Datenminer, wie zum Beispiel Chrales. Bei einem aktuellen Vergleich der alten und neuen Pokémon Go Daten ist ihm etwas Interessantes aufgefallen, was neben ihn auch die Community verwirrt. Ein Pokémon mit der ID 891, was nach einem Ditto im Sechskantmutter-Style aussieht. Ist dies ein ganz neues Pokémon?

Pokémon Go – wie sieht das vermeintlich neue Pokémon aus?

Erstmal ging Chrales davon aus, dass Niantic die Icons, des bereits bekannte Pokémon „Kecleon“ überarbeitet hat. Verwarf diese These aber nach Sichtung wieder, weil die gefunden Assets nicht die geringste Ähnlichkeit mit diesen aufweisen.

Der Aufbau des unbenannten Pokémon ist recht simpel, der obere Teil erinnert an eine typische Schraubenmutter. In der Mutter selbst schwebt eine Art Kugel oder gar ein Auge? Der untere Teil des Pokémon erinnert an ein Ditto. Was soll dies für eine Art von Pokémon sein? Erste Vermutungen gehen in die Richtung, dass das Pokémon lediglich ein Platzhalter ist, die Schraubenmutter könnte darauf hindeuten, dass man an diesem Pokémon noch arbeitet.

Pokémon ID 891 = Special-Pokémon?

Wer den Trailer zu Pokémon Go gesehen hat, kann sich sicherlich an die Schlüssel-Szene am Ende des Videos erinnern – dem Special-Pokémon.

Des Weiteren äußerten sich ja auch die Entwickler, dass es sich bei diesem Special-Pokémon um ein Pokémon handeln wird, was bisher noch nie gesehen wurde.

Fazit: Die Community glaubt nun, dass das Pokémon ID 891 eben genau dieses Special-Pokémon ist, was im Code von Chrales gefunden wurde. Weiters ordnet man dieses Pokémon der 8. Generation zu, da der letzte Eintrag eines Pokémon’s der 7. Generation mit der ID 801 enden. Man hat also zwischen 801 und 891 ausreichend Platz für die 8. Pokémon-Generation.

Was nun Niantic genau mit Pokémon ID 891 geplant hat, ob es wirklich ein Pokémon der 8. Generation ist oder nicht vielleicht doch nur ein Versehen oder Platzhalter werden nur die nächsten Patches zeigen.