Pokémon Go – Test der neuen Tracker-Funktion werden ausgeweitet

0
656
Pokémon Go
- Advertisement Article Top Ad -

Wann kommt die neue Tracker-Funktion von Pokémon Go nach Europa und vor allem nach Deutschland? Diese Frage lässt sich immer noch nicht beantworten, doch inzwischen gibt es immerhin einen kleinen Hoffnungsschimmer, dass dieses in naher Zukunft passieren könnte.

Laut den Kollegen von TheSilphRoad haben die Verantwortlichen das Testgebiet für die Tracker-Funktion ausgeweitet. Inzwischen können auch Fans in Arizona, Washington State, sowie in Städten rund um San Francisco von dem Tracking profitieren. Dieses lässt darauf schließen, dass die erste Testphase, die nur auf San Francisco beschränkt war, erfolgreich verlaufen ist.

Die grundsätzliche Technik hinter dem neuen Feature ist übrigens auch hierzulande in der App bereits vorhanden. Die Kontrolle über das Testgebiet wird rein durch die GPS-Koordinaten des Smartphones bestimmt. Sobald man das Testgebiet betritt, wird die neue Track-Funktion von Pokémon Go auch auf dem eigenen Handy freigeschaltet.