Prey – Patch 1.04 für PlayStation-Version

Entwickler Arkane Studios hat eine neuen Patch für den Shooter Prey veröffentlicht. Das Update mit der Versionsnummer 1.04 steht allerdings im Moment nur für die PlayStation 4 Version des Titels bereit. Neben allgemeinen Bugfixes wird auch der Support für die Playstation 4 Pro nachgereicht.

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Prey
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Fans von Prey, die eine PlayStation 4 besitzen, dürfen an dieser Stelle jubeln, denn Entwickler Arkane Studios hat den PlayStation 4 Pro Support nachgereicht. Mit Patch 1.04 ist dieser ab sofort verfügbar und bietet unter anderem schönere Texturen und Reflektionen, sowie hochwertigere Schatteneffekte. Des Weiteren konnte auch die Eingabeverzögerung bei der PlayStation 4 ausgemerzt werden.

Doch die PlayStation Verbesserungen sind nicht alles, was der Patch zu bieten hat. Auch allgemeine Problembehebungen wurden bei Prey durchgeführt. Unter anderem ist es nicht mehr möglich sich selbst in dem pharmazeutischen Büro einzusperren. Auch das Timing bei einigen Zwischensequenzen wurde inzwischen verbessert.

Der Patch wird selbstverständlich auch für die PC und die Xbox One Version von Prey veröffentlicht werden. Laut dem Team soll das noch im Laufe dieser Woche erfolgen. Einen konkreten Termin gibt es allerdings noch nicht.

Bis dahin haben wir jedoch schon einmal die offiziellen Patchnotizen für euch:

Patchnotizen zum Update 1.04 für die PS4-Version von Prey

  • PS4 Pro Support added for:
  • – Enable Screen-Space Reflections
  • – Higher quality shadows
  • – Improved texture appearance
  • – More texture memory (stable streaming)
  • – Anisotropy 16x (from 4x)
  • – Improved visual fidelity
  • – Less LOD usage
  • – Dynamic lights show up further
  • – Particles are allowed to draw more pixels per effect
    • Particle refraction enabled
  • Additional fixes for PS4 input drift
  • Glooing Cook between objectives no longer breaks mission
  • ‚Nightmare is Hunting You‘ no longer plays after completing ‚Copy Protection‘ without Typhon Neuromods installed
  • Disgruntled Employee mission now properly completes if player finds Grant Lockwood prior to getting mission.
  • Sarah Elazar will now give the code for Cargo Bay B if player has hostility from Phantoms
  • Aaron Ingram will no longer flee and cower when released in Psychotronics
  • Player can no longer lock themselves in the security pharmaceuticals office in Trauma
  • Superfruit no longer appears shrunken and flat when fully grown.
  • Adjusted timing on several cutscenes.
  • Blank objective markers no longer persist above reticle
  • Using key actions while controller prompts are shown will no longer cause a freeze.
  • Tracking bracelets are now sent to Recycler with „Transfer all Junk“