Red Dead Redemption 2 – So viel Platz benötigt das Spiel

0
86
Red Dead Redemption 2
- Advertisement Article Top Ad -

Bald ist es soweit, Red Dead Redemption 2 lässt nicht mehr lange auf sich warten. Inzwischen sind Informationen zu einem PlayStation 4 Pro Paket aufgetaucht, welches am selben Tag wie der Western-Shooter erscheint. Eigentlich uninteressant für den Großteil von uns, aber dadurch wissen wir nun, wie viel Platz Red Dead Redemption 2 auf der Festplatte einnehmen wird.

So verrät die Rückseite des PlayStation Red Dead Redemption 2 Bundles, dass das Spiel rund 105 GB in Beschlag nehmen wird – ohne einen eventuellen „Day-One-Patch“. Ein gewaltiger Brocken, so hatte GTA 5 vergleichsweise nur Hunger auf 65 GB Speicher. Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass die Festplatte einer normalen Xbox One als auch PlayStation 4 zu gut 20 Prozent von der Grundinstallation von Red Dead Redemption 2 vereinnahmt wird.

Großer Online-Spaß in Red Dead Redemption 2

Darüber hinaus, kann man der Verpackung des Bundles auch etwas über den Online-Multispeler Modus – Red Dead Redemption Online, entlocken. So können laut Beschreibung in diesem Modus bis zu 32 Spieler zusammenspielen, was im Vergleich zu GTA 5 eine kleine Steigerung wäre. Da tummeln sich bis zu 30 Spieler auf PC und den Next-Gen Konsolen, beziehungsweise 16 Spieler auf der PlayStation 3 und Xbox 360 in einer Sitzung.

Das Release von Red Dead Redemption 2 erfolgt in rund vier Wochen, am 26. Oktober 2018 für PlayStation 4 sowie Xbox One.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here