Shadow of the Tomb Raider – Trailer zur Entwicklung von Lara

Die Heldin der Tomb Raider Reihe hat in der momentanen Trilogie eine große Entwicklung durchgemacht. In einem Video zum kommenden Shadow of the Tomb Raider erklärt Narrative Director Jason Dozois wie sich diese Charakter-Evolution von Lara Croft entwickelt hat.

0
156
- Advertisement Article Top Ad -

Am 14. September 2018 wird Shadow of the Tomb Raider für PC, PlayStation und Xbox One zur Verfügung stehen. Die Fans dürfen sich dann in ein neues Abenteuer mit Lara Croft stürzen. Wer bereits früher und vor allem mehr über das Spiel erfahren möchte, der kann auch auf die E3 2018 hoffen, denn hier soll Shadow of the Tomb Raider auf jeden Fall mit dabei sein.

Doch keine Angst, die Zeit bis zur großen Messe kann auch noch mit weiteren Informationen überbrückt werden. Denn die Marketingmaschinerie läuft bereits unter Hochtouren und immer wieder dürfen wir uns über Trailer oder andere Videos freuen.

Jüngst hat Publisher Square Enix ein neues Video veröffentlicht, in dem es ganz besonders um die Entwicklung von Lara Croft in der jetzigen Trilogie geht. Narrative Director Jason Dozois erklärt hier welche Unterschiede es gibt in der Lara von Tomb Raider zu dem zweiten und dritten Teil.

Während die Hauptprotagonistin in Tomb Raider zunächst noch sehr rebellisch war und die Geschichten ihres Vaters für Humbug hielt, entdeckte sie nach und nach die Wahrheit hinter den Reisen und allen Geheimnissen. Im zweiten Teil Rise of the Tomb Raider verwandelt sich Lara nach und nach in die Lara, die wir auch schon früher kennenlernen durften. Doch noch ist sie mit der Wiederherstellung der Ehre ihrer Familie beschäftigt und braucht einige Zeit um zu realisieren, dass sie ihre eigenen Wege gehen muss.

Im dritten Teil ähnelt die Hauptprotagonistin noch mehr der Lara, die wir auch bereits kennen. Doch auch in diesem Teil der Reihe muss sie eine Entwicklung durchmachen und erkennen, dass ihre Taten durchaus harte Konsequenzen haben. Das lässt die wiederum weiter reifen und sich zu einem festen Charakter entwickeln. In dem Dschungel der Mayas kämpft Lara gegen Trinity, den Ordern, der ihren Vater auf dem Gewissen hat. Um den Weltuntergang zu verhindern, stiehlt sie ein Artefakt und löst die Katastrophe sogar selbst aus. Die Konsequenz muss sie jetzt selbst tragen und das stoppen, was sie verursacht hat.

Die Story verspricht auf jeden Fall spannende Stunden vor den Bildschirmen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here