Star Citizen – Alpha 3.0 macht sich für die Testserver bereit

Bereits in wenigen Wochen soll die Alpha 3.0 von Star Citizen auf dem offiziellen Testserver ankommen. Dieses verkündete Entwickler Cloud Imperium Games. Im Moment darf nur eine kleine Gruppe ausgewählter Spieler die neuen Inhalte testen. Noch im Dezember werden allerdings alle Spieler Zugriff auf die Alpha 3.0 bekommen.

0
285
Star Citizen
- Advertisement Article Top Ad -

Fans von Star Citizen warten bereits seit einigen Monaten auf den Release der Alpha 3.0. Doch diese kommt später, als man zunächst erwartet und gehofft hat, denn immer wieder wurde der Release nach hinten geschoben. Seit einiger Zeit testen ausgewählte Spieler der Evocati Gruppe den neuen Content, diese haben sich mit besonderen finanziellen Leistungen das Privileg gekauft. Die rund 800 Spieler umfassende Gruppe gibt rege Feedback an die Entwickler, doch schon bald könnten alle Spieler Zugriff auf die neuen Inhalte haben.

Cloud Imperium Games kündigte an, dass die Arbeiten an der Alpha 3.0 gut voranschreiten und man bis zum 20. Dezember 2017 die neue Version auf den offiziellen Testserver spielen möchte. Selbstverständlich sollte man den Termin nicht komplett als sicher betrachten, denn immer noch könnten technische Probleme dem Team in die Quere kommen. Doch immerhin geht es langsam voran. Mit einem finalen Release der Star Citizen Alpha 3.0 in diesem Jahr ist jedoch nicht zu rechnen.