StarCraft 2 – Gerüchte zu Mikrotransaktionen

0
568
StarCraft 2 - Nova Covert Ops
- Advertisement Article Top Ad -

Die Community von StarCraft 2 befindet sich zur Zeit in einem Aufruhr, der Grund hierfür sind aufgekommene Gerüchte, nach denen Blizzard Entertainment Mikrotransaktionen für das Weltraumspiel plant.

Laut Berichten auf dem StarCraft 2 Hub von Reddit haben einige Spieler via Email eine Einladung zu einer Umfrage bekommen. In dieser befanden sich jedoch Hinweise auf eine mögliche Einführung von Mikrotransaktionen in StarCraft 2. Völlig abwegig währe das Vorgehen nicht, denn bis auf StarCraft 2 nutzen alle Blizzard Spiele Mikrotransaktionen. Zumindest in einer Hinsicht gibt es Entwarnung, denn laut den Umfrageteilnehmern möchte Blizzard Entertainment sich nur auf kosmetische Gegenstände beschränken.

Die Inhalte sollen der Umfrage nach zwischen 2,49 US-Dollar und 3,99 US-Dollar liegen. Bestätigt sind diese Informationen übrigens nicht und sollten als reine Spekulationen angesehen werden. Weder können die angeblichen Umfrageteilnehmer die Informationen belegen, noch möchte sich Blizzard Entertainment bisher zu den Gerüchten äußern. Die Abwesenheit eines Kommentars könnte aber genauso durchaus darauf hindeuten, dass Mikrotransaktionen tatsächlich geplant sind, ansonsten wäre ein Dementi wohl schon ausgesprochen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here