StarCraft 2 – ProLeague wird abgeschafft

0
634
StarCraft 2
- Advertisement Article Top Ad -

Die StarCraft ProLeague war die älteste Profiliga im eSports Bereich, doch nun wird sie auf Eis gelegt. Auf der offiziellen Facebook-Webseite erklärte Jun ByungHun, der Vorsitzende des KeSPA Verbandes die Auflösung der Profiliga. Insgesamt 14 Saisons wurden in der Liga gespielt. Seit 14 Jahren haben die Profiteams ihre Fans erst mit Brood War und danach mit StarCraft 2 unterhalten, doch das ist nun Geschichte. Die Reaktionen auf die Auflösung fallen übrigens drastisch aus. Die ersten Teams unter anderem SKT, KT, Samsung, MVP und CJ haben ihre Auflösung mitgeteilt.

Die Gründe für die Einstellung der StarCraft ProLeague liegen auf der Hand. Vor allem die Betrugs-Skandale im Wettbereich, über die man in den letzten Monaten mehr gesprochen hat, als über die Liga selbst, haben für einen negativen Trend gesorgt. Inzwischen ist das Interesse von Sponsoren und auch Spielern immer weiter gesunken. Nicht zu unterschätzen ist in diesem Zusammenhang auch der Konkurrenzkampf mit anderen Spielern. Neben League of Legends, zählt neuerdings auch Overwatch zu den beliebtesten Spielen in Südkorea.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here