Stardew Valley – Release-Termin für Multiplayer

Entwickler ConcernedApe hat nach langem Warten der Fans einen Release-Termin für den Multiplayer-Part von Stardew Valley enthüllt. Direkt Anfang August ist es demnach soweit. Zur Feier des Tages gab es direkt noch einige neue bewegte Bilder in Form eines Trailers.

0
257
- Advertisement Article Top Ad -

Seit einigen Monaten ist es offiziell bekannt, dass Entwickler ConcernedApe an einem Multiplayer-Part für Stardew Valley arbeitet. Doch bisher konnten wir über einen Release-Termin nur rätseln. Denn außer einem groben Zeitraum, schwieg der Verantwortliche noch. Vor wenigen Wochen war es dann soweit, ConcernedApe erklärte, dass es nicht mehr allzu lange dauern wird.

Inzwischen ist das Geheimnis ganz gelüftet. Wie Publisher Chucklefish bekanntgab, wird das Multiplayer-Update am 1. August 2018 für Stardew Valley erscheinen. Damit wir uns schon einmal richtig auf das Ereignis einstimmen können, haben Entwickler und Publisher einen passenden Trailer veröffentlicht. Dieser zeigt uns diverse Schauplätze und Aktivitäten, die wir mit unseren Freunden dann unternehmen können. Als Farmer kann man bis zu drei andere Freunde auf seinen Bauernhof einladen, die dann beim Bewirtschaften helfen.

Es gibt allerdings einen Pferdefuß bei der ganzen Geschichte. Wie ConcernedApe erklärte, wird der Multiplayer-Part erst einmal nur für PC, Mac und Linux zur Verfügung stehen. Die Versionen für die Nintendo Switch, PS4 und Xbox One werden etwas später erscheinen. Diese Fans müssen sich also noch in Geduld üben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here