The Witcher 3 – Durch Handicap mit den Füßen zum Sieg

0
530
The Witcher 3
- Advertisement Article Top Ad -

Während die einen schon bei einem kleinen Zimperlein stöhnend und sterbenskrank im Bett liegen, leben andere nach dem Credo: „Wenn das Leben dir Zitronen gibt, schnapp sie dir und mache Limonade draus. Zu dieser Sorte gehört auch der Reddit-Nutzer und The Witcher 3 Fan Scientiam.

Durch einen Unfall verlor Scientiam die fast vollständige Kontrolle über seine Hände und Finger. Nur der Zeige- und Mittelfinger lassen sich halbwegs benutzen und das nach monatelangen Krankenhausaufenthalten und einer Physiotherapie. Die Schäden wurden durch einen Sturz auf dem Eis verursacht. Scientiam wurde erst Stunden später gefunden und musste wiederbelebt werden, seinen Lebensmut konnten ihm die Geschehnisse jedoch nicht nehmen.

Vor allem ein großes Ziel hatte der Gaming-Fan vor Augen, The Witcher 3 durchspielen. Doch wie sollte dieses ohne das Benutzen von Händen funktionieren. Für den Scientiam musste eine unorthodoxe Lösung her und diese fand er bei seinen Füßen.

Mit einem Steam-Controller bewaffnet, machte sich Scientiam zum Ziel The Witcher 3 mit den Füßen durchzuspielen, dabei waren jedoch einige Hindernisse im Weg. Da die Reaktionsschnelligkeit beim Spielen mit den Füßen beeinträchtigt ist und die Zehen nun mal nicht wie Finger ausgelegt sind, musste einige Mods und Cheats aushelfen. Beim Kampf mit dem blutigen Baron musste der Gaming-Fan auf die Mod Hearts of Card zurückgreifen, diese ersetzt jeden Bosskampf durch eine Partie Gwint. Auch Unverwundbarkeits-Cheats und Vollheilungen wurden von Scientiam genutzt.

Inzwischen hat der Spieler tatsächlich den bisher erschienen Content von The Witcher 3: Wild Hunt geschafft und alle Errungenschaften geholt.

Auch CD Projekt RED zeigte sich von dieser Leistung begeistert. Es gäbe wohl kaum einen cooleren Weg um The Witcher 3 durchzuspielen, postete ein Mitarbeiter des Entwicklers.

Im Laufe des heutigen Tages kann Scientiam übrigens neue Herausforderungen in Angriff nehmen. Denn heute, am 31.05.2016 ist der offizielle Release des letzten The Witcher 3 DLC’s „Blood and Wine“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here