Titanfall 3 – Derzeit nicht in der Entwicklung

Derzeit ist wohl an ein Titanfall3, sprich eine Fortsetzung des 2016 erschienen Titanfall 2 nicht zu denken. Respawn schafft es nicht, zumindest im Moment.

0
99
Titanfall 3
- Advertisement Article Top Ad -

Respawn Entertainments neuer Free-to-Play-Battle-Royale FPS namens Apex Legends ist heute gestartet. Aber deswegen nun gleich zu Erwarten, dass man nun an einem Titanfall 3 arbeitet, ist verfrüht. Denn ein Titanfall 3 ist nicht in der Entwicklung – zumindest im Moment nicht.

Im Gespräch mit Eurogamer sprach der Lead-Produzent Drew McCoy über die Motive von Respawn, versuchten die Kollegen diesen zu einer überraschende Ankündigung zu verleiten – doch das klappte leider nicht. „To try and convince a skeptical audience for months with trailers and hands-on articles, we’re just like ‚let the game speak for itself’—it’s the most powerful antidote to potential problems“, erklärte McCoy. „“The world thinks we’re making Titanfall 3 and we’re not—this is what we’re making.“

Wer Respawn im Laufe der Jahre besondere Aufmerksamkeit geschenkt hat, wird überrascht sein. Bereits 2017 gab es internen Gerüchte, dass Titanfall 3 sich in der Entwicklung befindet und bis Ende 2018 veröffentlicht wird. Aber das ist offensichtlich nicht der Fall.

Was hat sich also geändert? Man weiß es nicht. Wie Kotaku spekuliert, ist das wahrscheinlichste Szenario, dass Titanfall 3 in der Entwicklung war, aber etwas veranlasste Respawn, den Fokus mehr auf Apex Legends zu schwenken. Vielleicht hat Respawn irgendwann im Jahr 2017 die Entwicklung in Gang gesetzt, aber falsch eingeschätzt, wie schnell das Battle Royale-Genre explodieren würde, sodass Apex Legends vielleicht zu spät in das Genre der Battle-Royal Shooter startet? Wir werden es vielleicht nie erfahren.

Apex Legends muss Lücke bis Titanfall 3 füllen?

Was auch immer der Fall ist, es ist klar, dass Titanfall 3 nicht in Arbeit ist. Das heißt nicht, dass Respawn nicht irgendwann in der Zukunft damit beginnen konnte, daran zu arbeiten, aber erstmal muss Apex Legends diese Lücke füllen. Glücklicherweise macht Apex Legends aber trotz fehlender Titanen wirklich Spaß.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here