Titanfall – kommt doch noch ein neuer Teil?

0
50
Titanfall
- Advertisement Article Top Ad -

Seit dem Release von Titanfall 2 im Jahr 2016 ist es um das Franchise weitgehend ruhig geworden. In der Vergangenheit gab es widersprüchliche Aussagen über eine Fortsetzung der Serie von Respawn. Umso interessanter ist jetzt eine neue Aussage des Studiomitbegründers Vince Zampella.

Während Respawn nach der Veröffentlichung von Apex Legends mittelfristig ein neues Titanfall ausgeschlossen hat, war es ausgerechnet Zampella, der im Februar 2019 Hoffnung auf eine (einigermaßen kurzfristige) Fortsetzung des Franchise gab. In seiner neuen Stellungnahme klingt das allerdings wieder ganz anders.

Anlässlich des 10-jährigen Firmenjubiläums sagte er gegenüber IGN und gab im Hinblick auf den Fall Titanfall zu: „In dieser Hinsicht wird gegenwärtig nichts entwickelt. Titanfall ist bei Apex Legends ohnehin allgegenwärtig.

Neues Titanfall nicht ganz vom Tisch

Zwar wird derzeit kein neuer Hauptteil der Serie hergestellt, aber ein zukünftiger Hauptteil ist nicht völlig ausgeschlossen: „Irgendwann in der Zukunft kann ich mir persönlich ein Wiederaufleben [der Marke] vorstellen. Wir werden sehen, ob wir das tatsächlich erreichen können.“

Der Publisher EA wird trotz des Ausbleibens der E3 im Juni sein eigenes Format EA Play in digitaler Form ausstrahlen. Obwohl es dort keinen neuen Titanfall geben wird, wird Respawn Entertainment laut Zampella einen Auftritt haben. Während der Veranstaltung wird es neue Eindrücke von Medal of Honor geben: Above and Beyond, die derzeit bei Respawn erstellt wird.