Ubisoft – Spiele wieder auf Steam aufgetaucht

0
627
Steam
- Advertisement Article Top Ad -

Nachdem die Ubisoft Spiele Assassin’s Creed Unity, Far Cry 4 und The Crew die letzten Tage auf Steam vermisst wurden, sind sie nun wieder erhältlich. Auch bei Origins finden wir einige Titel.

Die Gründe für das Verschwinden der Spiele Assassin’s Creed Unity, Far Cry 4 und The Crew von der digitalen Downloadplattform Steam,bleiben uns leider bis auf Weiteres verborgen. Auf eine Stellung seitens Ubisoft warteten die Fans vergebens, einfach stillschweigend wurden die Titel wieder in das Angebot von Steam aufgenommen. Seit dem 6 November waren keine Vorbestellungen auf diese drei Spiele weder auf Steam Deutschland, USA noch auf Steam UK möglich. Auf Steam UK glänzen diese Titel übrigens immer noch mit Abwesenheit.

Assassin’s Creed Unity und Far Cry 4 sind derzeit auch auf Origins erhältlich, allerdings sucht man dort nach dem Rennspiel The Crew vergebens. Da Origins von dem Konkurrenten EA unterhalten wird, können wir den Grund dieser Entscheidung fast schon Erahnen.

Mysteriöser Weise waren alle drei Titel auf Uplay, der Plattform von Ubisoft, die ganze Zeit über erhältlich. Man wollte doch nicht etwa die Verkaufszahlen der eigenen Plattform ankurbeln?