Vampyr – Systemvoraussetzungen und ESRB Einstufung

Es gibt zwei neue Nachrichten aus dem Universum von Vampyr. So haben die Entwickler aus dem Hause Dontnod Entertainment die finalen Systemvoraussetzungen für die PC Version des Spiels veröffentlicht. Des Weiteren hat die amerikanische Jugendschutzbehörde ESRB dem Titel eine Alterseinstufung verpasst. Wenig überraschend erhält das Spiel somit das Mature Siegel. Es bliebt spannend, wie das die deutsche USK die Einstufung vornimmt.

0
539
Vampyr
- Advertisement Article Top Ad -

Wer befürchtet hat, dass Vampyr wegen der beeindruckenden Grafik alle vorhandenen Hardware-Ressourcen fressen und somit einen High-End PC verlangen wird, der darf aufatmen. Denn Entwickler Dontnod Entertainment hat nun die Systemvoraussetzungen veröffentlicht. Dabei fällt auf, dass das Ganze wohl nicht so schlimm wird wie befürchtet. Mit 8 GB RAM und einer NVIDIA GTX 600 kann man durchaus von einer moderaten Konfiguration im minimalen Bereich sprechen. Wer allerdings etwas mehr aus dem Spiel herausholen möchte, der sollte bereits 16 GB RAM und eine NVIDIA GTX 970, oder eine gleichwertige Radeon Karte verbaut haben. doch auch das ist angesichts einiger anderer Titel noch durchaus tragbar. Alle Details zu den verlangten Konfigurationen findet ihr am Ende unseres Artikels, doch zuvor noch eine weitere, interessante Neuigkeit.

So verlassen wir die Hardware-Front für einen Moment und widmen uns der Alterseinstufung. Die amerikanische Jugendschutzbehörde hat demnach ihren Job gemacht und das Spiel ab 17 freigegeben. Damit trägt Vampyr das Mature Abzeichnen, dass sich mit Blut, Gewalt, Drogen und sexuellen Themen auszeichnet. Angesichts der Geschichte ist die Entscheidung der ESRB nicht gerade sehr verwunderlich. Die Frage stellt sich vielmehr, wie die deutsche USK das Ganze sehen wird. Hier steht noch eine Einstufung aus. Es ist allerdings durchaus möglich, dass hierzulande das Rollenspiel die Freigabe ab 16 erhält. Doch an dieser Stelle müssen wir uns wohl noch etwas gedulden.

Vampyr Systemvoraussetzungen

Minimale Systemvoraussetzungen:

  • Betriebssystem: Windows 7/8/10 (64 bits)
  • Prozessor: Intel Core i3-2130 (3.4 GHz) / AMD FX-4100 (3.6 GHz)
  • Arbeitsspeicher: 8 GB of RAM
  • Grafikkarte: 2 GB, GeForce GTX 660 / Radeon R7 370
  • Freier Speicher: 20 GB

Empfohlene Systemvoraussetzungen:

  • Betriebssystem: Windows 7/8/10 (64 bits)
  • Prozessor: Intel Core i7-3930K (3.2 GHz) / AMD Ryzen 5 1600 (3.2 GHz)
  • Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
  • Grafikkarte: 4 GB, GeForce GTX 970 / Radeon R9 390
  • Freier Speicher: 20 GB

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here