Watch Dogs 2 – Promo-Code sorgt für ein Weihnachtsgeschenk

Ein defekter Promo-Code zu Watch Dogs 2 bescherte tausenden von Gaming-Fans eine Gratis Kopie des Titels. Der Code ist allerdings inzwischen wieder abgeschaltet, ob die Spieler ihre Kopie behalten dürfen, bleibt abzuwarten.

0
731
Watch Dogs 3
- Advertisement Article Top Ad -

Ein Promo-Code kann normalerweise nur einmal genutzt werden, danach verfällt die Zahl wieder und gilt in der Datenbank des Servers als gesperrt. Bei Watch Dogs 2 kam es gestern jedoch zu einem völlig anderen Szenario.

Ein Xbox One Promo-Code der den Open World Titel als Gratis Kopie gesichert hat, wurde nach dem Benutzen nicht automatisch gesperrt, sondern konnte immer wieder verwendet werden. Nachdem der Besitzer des Codes dieses herausgefunden hat, verbreite sich der Code über diverse soziale Netzwerke. Mehrere tausend Spieler konnten so eine Gratis-Version von Watch Dogs 2 erhaschen und in die Hacker-Welt eintauchen.

Diejenigen, die nun juchzend aufschreien, werden jedoch direkt wieder enttäuscht sein, der Code ist bereits von Microsoft deaktiviert worden. Was mit den erhaltenen Kopien und den Spielern passiert, ist zurzeit allerdings noch unklar. Theoretisch könnten die Xbox-Live-Marketplace Accounts der Spieler gesperrt werden. Auch könnten die Kopien des Titels wieder aus den Accounts der betroffenen Fans gelöscht werden. Es könnte allerdings auch sein, dass Microsoft diesen Bug einfach herunterschluckt und den Geist von Weihnachten aufs Neue entdeckt. Die Spieler würde es sicherlich freuen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here