WildStar – Das quietschbunte MMO vor der Einstellung?

0
539
WildStar
- Advertisement Article Top Ad -

Die Umstellung von WildStar auf ein Free2Play liegt noch nicht so lange zurück, der Erfolg dieser Entscheidung scheint sich jedoch nicht so einzustellen, wie von Entwicklern gehofft. Laut dem englischsprachigen Blog Polygon musste Carbine Studios rund 70 Mitarbeiter entlassen, immerhin sind das 40% der Belegschaft. Zwar spricht man offiziell von einer Unternehmensumstrukturierung, doch die anonyme Insiderquelle von Polygon prophezeit weitere Entlassungen in naher Zukunft, die schlussendlich die gesamte Existenz von WildStar beenden werden.

Offiziell bestätigt ist diese Information nicht, NcSoft und Carbine Studios sprechen noch nicht von einer Einstellung des Titels. Im Fall von China ist man allerdings umso deutlicher. Der geplante Release wird nicht stattfinden. Auch diese könnte ein Hinweis auf die Zukunft von WildStar sein, zumindest für Leute die böses denken.

Ob sich die anonymen Informationen von Polygon bestätigen wird nur die Zeit zeigen können. Falls die Entwickler sich noch Chancen für WildStar erhoffen, wäre eine Bestätigung der Gerüchte fatal und die Tore zur virtuellen bunten Welt von WildStar könnten komplett geschlossen werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here