WildStar – Ende dieser Woche auf Steam

0
578
- Advertisement Article Top Ad -

Bereits vor geraumer Zeit wurde der Release von WildStar auf Steam angekündigt, doch bisher fehlte von einem Release-Termin jede Spur. Dieses hat sich inzwischen geändert. Entwickler Carbine-Studios und Publisher NCSoft kündigten die Freischaltung von WildStar auf Steam für den morgigen Freitag an.

Ab dem 9. Juni 2016 wird es demnach möglich sein, das MMO auch über Steam zu spielen. Dies ist vielleicht die letzte Hoffnung für den kränkelnden Titel. Schon im Jahr 2015 wurden mit der Umstellung auf das Free2Play Modell Wiederbelebungsversuche unternommen, doch WildStar konnte hiernach nur kurzfristig der Herz-Lungen-Maschine entkommen. Die Spielerzahlen sind weiter gesunken und somit ist es für das MMO immer noch Schwierig sich auf dem Parkett der Gaming-Branche zu behaupten.

Ob der Steam-Release die erhoffte Rettung bringt, bleibt abzuwarten. Für Titel wie Final Fantasy XIV war die Freischaltung auf der virtuellen Plattform immerhin ein großer Erfolg. Wer bereits in den virtuellen Welten von WildStar unterwegs ist, und dennoch über Steam spielen möchte, der muss den Titel über Steam neu installieren.

Auch nach dem dem Steam-Release bleibt WildStar dem Free2Play Modell treu.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here