World of Tanks – Das bringt Version 1.0

Das beliebte Panzer-MMO World of Tanks bekommt ein völliges Makeover. Die Entwickler hübschen das Spiel unter dem Einsatz einer neuen Graifkengine auf. Das Ergebnis lässt sich durchaus sehen und wird in einem Video präsentiert.

0
222
- Advertisement Article Top Ad -

Obwohl sich täglich Millionen von Spielern in World of Tanks tummeln, kann man eine Sache nicht ignorieren. Das MMO ist etwas in die Tage gekommen. Grafisch lässt es somit etwas zu wünschen übrig und überzeugt schon längst nicht mehr mit einer glühenden Optik. Doch genau das soll sich in Zukunft ändern.

Entwickler Wargaming.net arbeitet im Moment daran, das Panzer-MMO gehörig aufzumotzen. Im März 2018 wird somit die Version 1.0 erscheinen und das Spiel in einem neuen Licht erstrahlen lassen. Die Entwickler haben sich alle Karten vorgenommen und diese detaillierter gestaltet, teilweise wird man die neuen Strukturen sogar im Kampf zerstören können. Zusätzlich wurden auch das Gras und das Wasser animiert. So reagieren diese künftig auf die Druckwelle, die beim Abfeuern einer Kanone entsteht.

Um diese Änderungen durchzuführen war vor allem der Wechsel der Engine nötig. Statt wie bisher auf die Bigworld-Engine zu setzen, lassen die Entwickler die hauseigene Core-Engine die Fäden im Hintergrund ziehen. Doch das bedeutet nicht, dass die ältere Engine komplett arbeitslos wird, sie soll sich nämlich noch um die Multiplayer-Organisation kümmern.

Zu beachten ist, dass nicht alle Karten bis zum März überarbeitet werden. Die Spieler müssen sich demnach mit rund 25 Karten im neuen Outfit begnügen. Die restlichen Map werden laut dem zuständigen Team nach und nach hinzugefügt. Es ist nämlich leider nicht möglich, die alten Karten mit der neuen Engine zu verheiraten. Abgerundet werden die Änderungen übrigens von mit neuer Musik.

Wer sich bereits vor dem geplanten Release der World of Tanks Version 1.0 ein Bild von den Änderungen machen möchte, der kann sich das Video am Anfang des Artikels anschauen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here